ein Geburtstagspaket, das an einem Montag (mit DHL) von Dortmund nach Hamburg auf die Reise geschickt wurde.
Am Dienstag bekam ich mittags von Martina einen Anruf. Die Sendungsverfolgung hatte ergeben, dass der Empfänger nicht zu ermittelt ist. Wir haben die Adressen verglichen und alles war richtig. Nun war guter Rat teuer, denn am Mittwoch hatte ich ja Geburtstag und alles sollte pünktlich da sein.
Martina hat etwas verärgert die Hotline (für teures Geld) angerufen und es stellte heraus, dass ihr allerbester Ehemann einen falsche Hausnummer aufgeschrieben hatte. Der nette Herr am Telefon hat aber versprochen, das Paket aufzuhalten.
Leider hat das nicht geklappt, denn das Paket war am Mittwoch (an meinem Geburtstag) morgens um 9.00 Uhr wieder in Dortmund.
Martina wollte eigentlich ihren allerbesten Ehemann töten, aber weil sie es fürchterlich im Rücken hat und sie auf ihn angewiesen ist, verschiebt sie es, bis es ihr besser geht......kicher.
Das Paket wurde dann erneut mit richtiger Adresse auf die Reise geschickt.
Am Donnerstag hat die Sendungsverfolgung ergeben, dass es ausgeliefert wird. Just in dem Moment, als ich mit Martina telefonierte, sehe ich wie das Postauto vor der Tür steht. Der Postmann lieferte erst ein Paket gegenüber aus, nimmt später 2 kleinere Pakete, legt sie auf seinen Beifahrersitz und fährt weiter............
Nun kommt mein Auftritt....grummel.
Ich muss aus dem 6. Stock nach unten und unser Fahrstuhl ist nicht der schnellste.
Unten angekommen, schaue ich in meinen Briefkasten und habe doch tatsächlich eine Karte darin, auf der angekreuzt war, dass ich nicht zu Hause war und das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde.
Ich wußte gar nicht, dass ich in meinem Alter noch so schnell laufen konnte.
Als ich das Postauto erreicht hatte, habe ich den Postmann gefragt, warum er nicht bei mir geklingelt hat. Er sagte mir aber er hätte geklingelt und ich hätte nicht aufgemacht. Naja, ein Wort gab das andere und ich bin dann wütend von dannen getrottet, um mein Paket beim Nachbarn abzuholen.
An unseren Klingeln kann man nicht erkennen in welchem Stockwerk der Betreffende wohnt. Das ich nun gleich bei dem Nachbarn klingel....Nein ich bin durchs Haus und habe an jeder Haustür nach dem Namen geschaut, aber der stand nirgends........ Wieder unten angekommen habe ich dort geklingelt, aber es hat keiner aufgemacht.
Mein Paket war nun da, aber leider beim Nachbarn....sehr witzig.Martina war außer sich und hat sich bei der Hauptgeschäftstelle beschwert.
Mein allerbester Ehemann hat das Paket dann abends beim Nachbar abgeholt und die Odyssee eines Geburtstagspaket hatte ein Ende.
Vor zwei Tagen kam von
"DHL" ein Entschuldigungsschreiben und sie geloben Besserung.