Samstag, 16. April 2011

Heute....

waren wir in unserer Lieblingsgärtnerei und da sehe ich durch Zufall eine Raupe zwischen den vielen schönen blühenden Blumen. Die Verkäuferin meinte, es gibt nur diese eine Raupe in der Gärtnerei und wer sie findet darf sie mit nach Hause nehmen......lach.
Das Schnittmuster ist von Patti's Ratties und sie ist 17,5cm lang.


Kommentare:

Ascension hat gesagt…

Me encantaria encontrar una oruga como la tuya en mi jardin jejeje
Preciosa!!
besitos ascension

DBears hat gesagt…

Oh wie süß diese Raupe ist. ja die dürfte auch bei meinen Blumen wohnen, ohne Angst zu haben das es Schädlingsmittel gibt. Schönes Wochenende und pass gut drauf auf.
-- Dirk --

Ulrike hat gesagt…

Oh Conny! Das ist ja wieder mal ein tolles Geschöpfchen. Die ist wirklich ganz große Klasse. Blühen die blauen Sternchen schon in deinem Garten, oder sind die im Topf? Meine brauchen schon noch eine Weile.

Liebe Grüße
Ulrike

Blumbärchen hat gesagt…

so ne niedliche Raupe dürfte auch bei mir und meinen Pflanzen jederzeit Einzug halten!

LG
Gabriele

Laenesbärchen hat gesagt…

Conny,
was soll ich sagen .. sie ist GRÜÜN! Allein dafür hätte sie bei mir Artenschutz und dürfte alles anknabbern, was Jochen liebevoll angepflanzt hat (er muss ja nicht erfahren, wer es was ...lol).

Einen knuffigen Sonntag!
Iris

BiWuBär hat gesagt…

Diese Raupe muss sich auch gar nicht mehr in einen Schmetterling verwandeln - dieser kleine Grünling darf gerne so bleiben, wie er ist... Guten Blatthunger!!! ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Birgit/Schlossbaerchen hat gesagt…

In unserer Gärtnerei findet man so eine süsse Raupe nie nicht.


schönen Sonntag
KnuddelDrückerle
Birgit

Rena hat gesagt…

oh, die ist aber süß und du ein Glückskind !!!

GLG, Rena

Pippibaer hat gesagt…

Das ist doch mal ein anderes Ostern: statt Eiern werden Raupen gesucht! *lach*
Aber in dem Fall allemal bessser als ein Nest zu finden... wobei da ja ein Raupennest nicht schlecht wäre *grübel*
;-)

Liebe Sonntagsgrüße
Melli

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, da hast du aber einen tollen Fund gemacht, herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Siggi hat gesagt…

Menno, kannst Du ein Glück haben, diese Art der Raupen würde ich auch mit Einsammeln bekämpfen und sie in meinem Wohnzimmer einsperren.
Tolle Idee, Deines Gärtnerei Betriebes, mal was anderes.
Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woody

Biggibaeren hat gesagt…

So eine schöne Raupe dürfte bei mir auch durch den Garten kriechen. Sieht toll aus.

LG
Biggi