Dienstag, 20. Juli 2010

FREU FREU FREU

Im Herbst 2009 haben wir uns aus Südtirol ein kleines Granatapfelbäumchen mitgebracht. Den strengen Winter hat das Bäumchen gut überstanden und auch gut ausgetrieben, aaaaaber es wollte nicht blühen.
Letzte Woche habe ich noch gebetet......"Bitte lieber Gott" nur eine Blüte..... und heute schaue ich das Bäumchen an und es kommt eine Blüte. Ist das nicht toll?


Kommentare:

Schmidterling hat gesagt…

Huhu Conny,
das sieht ja schon aus wie ein richtiger Apfel? Aber du sagst ja das ist die Blüte. Zeig doch mal den weitern Verlauf, würde mich echt intessieren.

LG Renate

Federbärchen hat gesagt…

Ha, Conny, kein Wunder, dass das Bäumchen blüht, sogar bei Euch in Hamburg sind die Temperaturen wie in Südtirol :-)! Ich freu mich für Euch, das Warten hat sich also gelohnt!
Viele Grüße von Claudia

Tine hat gesagt…

Ich hätte das jetzt auch schon für einen kleinen Apfel gehalten.....geht die noch auf?
Da bin ich auch mal auf die weitere Entwicklung gespannt.
Wie lange dauert es denn dann noch bis der Apfel reif ist?
Jedenfalls toll, dass ihr Euren eigenen Granatapfel ernten könnt!!!!
Drücki Tine

Laenesbärchen hat gesagt…

Huiiih, klasse!
Conny, ich stell mich an Deine Seite und bete mit, dass diese zarte Blüte ihre Pracht entfaltet und wir sehen können, was auch ihr wird.
Spaaaannnunnng...

LG Iris

Biggibaeren hat gesagt…

Stark, eure Freude kann ich gut verstehen. Ich hätte es jetzt aber auch als Apfel angesehen. Obwohl die Granatäpfel haben doch eine andere Form, oder?


LG
Biggi

Blumbärchen hat gesagt…

wie toll Conny, dass das Bäumchen Deine Bitten erhört hat und Du vielleicht schon im Herbst den ersten eigenen Granatapfel ernten kannst!

LG
Gabriele

pepalinchen hat gesagt…

Oh, liebe Conny,
deine Freude kann ich sooo gut verstehen, sieht für mich auch im moment wie eine frucht aus...hach, auf ein baldiges aufblühen in toller pracht
lg pepalinchen

Traudel hat gesagt…

Uiii Conny - du hast aber einen guten Draht nach oben, wenn der so prompt auf Dich hört *lach*.
Granatapfelblüte hab ich auch noch keine gesehen - also schön weiter fotoknipseln - bin gespannt!
LG
Traudel

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Das ist ja interessant! Gibt das dann eine eßbare Frucht? Bitte zeig uns weitere Fotos!

LG Sabine