Sonntag, 3. Januar 2010

Neues Utensilo


Mit Hilfe von "Birgit" habe ich es geschafft ein rechteckiges Utensilo zu nähen. Ich habe es mit Volumenvlies genäht, damit es eine bessere Standfestigkeit hat. 18cm breit und 14cm hoch. Danke meine Liebe. :0))
Ich stehe mit den Dingern aber immer noch auf Kriegsfuß......grummel.
Ich möchte gerne ein Motiv auf den Stoff sticken, aber wie schneide ich den Stoff zu und vor allem wie rum nähe ich das, denn entweder liegt das gestickte beim fertigen Utensilo auf der Seite oder auf dem Kopf. Ich blamiere mich hier gerade, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Kommentare:

seifentier hat gesagt…

hi Conny,

na, das kann sich doch sehen lassen! Und das Stöfflie sieht lieblich aus! Ich fütter meine Utensilos immer mit den Bodenwischlappen vom Supermarkt. Die sind wesentlich günstiger im Preis und haben den gleichen Effekt. Bei größeren Utensilos näh ich die Lappen dann zusammen. Der Stand ist einfach besser!

Ganz liebes Grüßle von Ines

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Conny, du wirst ja noch zur Utensilomeisterin!
Du blamierst dich überhaupt nicht, manche Sachen sind im ersten Moment verzwickt. Steck doch mal einen Zettel, den du beschriftest auf die Außenseite deines Stoffes und mach so, als ob du das Utensilo nähen würdest. Dann kannst du sehen, wie rum die Stickerei gehört. (Ich muß das auch immer beim Drucker testen, wenn Vorder- u. Rückseite bedruckt werden soll!)
Viel Erfolg und lG
Sabine

Biggibaeren hat gesagt…

Nichts zu danken, wenn dir meine wirren Erklärungen geholfen haben.
Dein Utensilo sieht klasse aus und mit der Volumenvliseliene hat es einen schönen Stand. Je mehr man nähst, um so leichter geht es von der Hand.
Mit dem Muster weiß ich auch nicht, ich kann nicht so gut logisch denken... du siehst also, du bist nicht allein.
Die Idee von Sabine finde ich gut. Das werde ich auch mal ausprobieren.

LG
Biggi

Elke hat gesagt…

Liebe Conny,
Du machst das doch schon richtig toll!
wir können ja am ammersee mal trocken-üben :0)
vlg batschies von Elke

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Conny
Deine Utensilo sieht Klasse aus!
Mit der Stickerei kann ich dir auch nicht weiter helfen, ich habe noch gar kein Utensilo genäht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Anja hat gesagt…

das ist ein klasse Utensilo - gefällt mir sehr gut !

LG Anja

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Huhuu Conny,habe Deinen Blog durch Zufall gefunden und freue mich das Du immer noch nähst-ich leider nur noch im frühjahr und Winter:O) ich wünsche Dir ein tolles kratives Jahr -herzliche Grüsse Belinda und die Nelweens

Jules Blogg hat gesagt…

Liebe Conny,
Dein Utensilo ist Klasse. Es sieht auch nicht wirklich einfach aus. Darum kannst Du richtig stolz sein, dass Du da hinbekommen hast.
Liebe Grüße Jule