Samstag, 19. Dezember 2009

Kugel mit Schneelandschaft




Gestern Abend haben meine Tochter und ich gebastelt. Der kleine Lord lief im Fernsehen und wir haben es uns schön gemütlich gemacht.
Leider kommen die Konturen auf dem Bild nicht so rüber, aber ich denke es geht so.

Man nehme eine Pastikkugel (14cm Durchmesser), eine Serviette, Prägefolie und Strukturschnee.
Die Serviette wir auf die Prägefolie gebracht, dann mit einer Kugelschreiberspitze die Konturen der Bäume, Häuser und dem Stern nachgezogen. Danach sieht alles schön plastisch aus. Die Bäume, Sträucher und Hausdächer bekommen ein wenig von dem Strukturschnee und fertig ist das Bild. Dann wir die Folie zurechtgeschnitten und in die halbe Kugel gesetzt. Das ganze wiederholen für die zweite Hälfte der Kugel. Die Kugel zusammensetzen um die Nahtstelle hübsches Band oder wie bei mir Silberlitze kleben und fertig. Wenn ihr auf das Bild klickt, erscheint es größer.

Kommentare:

Traudel hat gesagt…

Conny die sieht wunderschön aus. Gefällt mir.
Basteln, der kleine Lord! und was habt ihr genascht?
Hab mir heute Mittag auch programmiert das das aufgenommen wird. Kommt nochmal in den nächsten Tagen! Ich glaub das hab ich mind. schon 10 x gesehen und schau es mir immer gern wieder an.

Biggibaeren hat gesagt…

Wahnsinn, die Kugel sieht klasse aus und es hört sich ganz einfach an.

LG
Biggi

babobaer / Barbara hat gesagt…

Wauuuhhhh - die sieht aber mal toll aus!!! Sehr schön!!!

Liebe Grüße, Barbara

Blumbärchen hat gesagt…

Eure Kugelbastelei sieht echt toll aus Conny!

LG
Gabriele

Siggi hat gesagt…

Prima geworden, Deine Weihn achtskugel. Ich hatte sowas schon mal mit der 3D Technik gemacht, sehr fitzelig, aber das Ergebnis toll.
Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Es grüßen Siggi und Weihnachtsdackel Woodstock

Laenesbärchen hat gesagt…

Waui-hammer,
die sieht klasse aus und die Anleitung hört sich ganz einfach an. Geht aber bestimmt auch ohne den kleine Lord ;O)
Liebe Grüße Iris

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Das ist ja eine gute Idee, sieht schön aus!

LG sabine

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Conny
Woowww, deine Winterkugel sieht bezaubernd aus!
Ich verarbeite dieses Motiv auch sehr gerne.
Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüsse Marie-Louise