Samstag, 29. August 2009

Cirque du Soleil

Meine Tochter und ich kommen gerade vom "Cirque du Soleil" und wir sind immer noch gefangen von dieser tollen Vorstellung.

Cirque du Soleil zeigt eine moderne Form von Zirkus. Er verzichtet auf klassische Zirkuselemente wie Tiernummern und Sägemehl und bietet stattdessen eine Mischung aus Artistik, Theaterkunst und Livemusik.

Alles eingebunden in eine Geschichte....

Tief in einem Wald, auf dem Gipfel eines Vulkans, existiert eine ganz besondere Welt – eine Welt, in der alles möglich ist. Eine Welt namens Varekai.

Vom Himmel herab schwebt ein junger Mann – mutterseelenallein – und so fängt die Geschichte von Varekai an. Er landet im Schatten eines magischen Waldes, in einer kaleidoskopischen Welt, bevölkert von phantastischen Kreaturen. Hier erlebt der junge Mann unglaubliche, märchenhafte und überwältigende Abenteuer. An jenem Tag am Rande der Zeit, an diesem Ort aller Möglichkeiten, beginnt eine magische Beschwörung zur Wiederentdeckung des Lebens.

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo liebe Conny
Oh das liest sich aber interessant, schön das es euch so gut gefallen hat.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

HeartBreakerBears hat gesagt…

Hallo ´Conny,
ich kann mir gut vorstellen, daß ihr immer noch begeistert seid , von der tollen Vorstellung.Ich würde den Cique du soleil auch gerne mal live erleben, leider haben die nicht so viele Vorstellungen in Deutschland.Aber irgendwann einmal werde ich es mir mal gönnen eineVorstellung zu besuchen...bis dahin träume ich noch davon.

liebe Grüße
Kathi

Federbärchen hat gesagt…

Hallo Conny,
Deine Begeisterung kann ich gut verstehen! Die Darstellungen sind einfach beeindruckend!Habe den Cirque leider noch nicht live erlebt, nur im Kino, war aber auch tief bewegt! Besonders gefällt mir, dass keine Tiernummern gezeigt werden, nur menschliche Akrobatik!
Viele Grüße
Claudia