Sonntag, 31. Januar 2010

Winterzauber in Hamburg

Dieses Jahr hat uns der Schnee hier in Hamburg voll im Griff. Ich freue mich wie ein kleines Kind und kann gar nicht genug bekommen.........;0))

so sieht es von oben aus dem 6. Stock aus


hier vor unserer Haustür


Am Samstag und Sonntag sind wir zur Alster (mitten in Hamburg) gefahren. Die Behörden haben die Alster noch nicht offiziell frei gegeben, aber wir sind trotzdem aufs Eis gegangen.....und mit uns noch zig tausend Menschen. Man sollte auch wissen, dass die Alster vor 13 Jahren zuletzt zugefroren war.


dieses Bild ist für Iris. Mein Enkelkind ist für dich übers Eis gegeschliddert....


hier die vielen Menschen, trotz Verbot.


Meine Tochter mit ihrem jüngsten Sohn (9 Jahre alt)


und hier mit dem ältesten Sohn (13 Jahre alt)


Wir hatten ganz viel Spaß und sollte das Wetter so kalt bleiben, werden wir nächstes Wochenende wieder auf die Alster gehen.

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Ein richtiges Winter-Wonder-Land Wochenende habt ihr da gehabt.
Das erste Bild sieht ja phantastisch aus.....ein Hamburger Wintermärchen!

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
Tine

pepalinchen hat gesagt…

Herrliche Bilder zeigst Du uns da...aber ich bin immer ein kleiner "Sch.i.ss.er"ich getrau mich nicht auf solche Eisflächen, auch wenn sie schon 2 wochen zugefroren sind...
lg pepalinchen

BriPaBären - Tagebuch einer Bärenmacherin hat gesagt…

Ja Conny, das sieht wirklich toll aus, aber ich hätte lieber Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Gitti

HeartBreakerBears hat gesagt…

kann ich mir gut vorstellen, dass ihr jedemenge Spaß hattet und so wie es aussieht werdet ihr bestimmt nächstest Wochenende bestimmt nochmal auf die Alster gehen können , es soll ja noch ein Weilchen kalt bleiben. Ich finde es auch klasse...nur mit dem Autofahren ist es nicht so dolle....aber es kann ja nicht alles perfekt sein.

liebe Grüße
Kathi

Annelies.H. hat gesagt…

Hello Conny,

Thank you for your siggy, I like it.

Warm regards and best wiches

Annelies

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Conny, bei euch ist ja wirklich noch tiefster Winter! Waren gestern bei tollem Sonnenschein im Schnee spazieren, aber der Altrhein ist noch nicht bzw. nur teilweise zugefroren!

LG Sabine

Federbärchen hat gesagt…

Huhu Conny, das ist ja kaum zu glauben, dass Du die Bilder in hamburg aufgenommem hast :-)! Der Winter meint es ja wirklich gut mit Euch! Viel Spaß im Schnee, aber Vorsicht: nicht ausrutschen!!!!
Liebe Grüße von Claudia

Biggibaeren hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos, es scheint, das ihr eine Menge Spaß hattet. aber mir wird schon beim anschauen der Bilder bibberlich kalt.
Vorhin im Fernsehen haben wir einen kleinen Bericht über die zugefrorene Alster gesehen, euch aber leider nicht...grins...

LG
Biggi

Traudel hat gesagt…

Ahhh Conny, das sind herrliche Bilder. So richtig ordentlich Schnee. Das hattet ihr schon lange nicht mehr. Mir gefällt der Winter dieses Jahr. Endlich mal wieder so wie es sein soll. Bei uns ist nicht ganz so viel, aber auch schön. Und die Seen ringsum sind auch zugefroren. Aber aufs Eis trau ich mich nicht.

Beate Bears hat gesagt…

Meine liebe Frau Conny, jetzt weiß ich auch, wie der Rest der Familie aussieht:)) wie schön!
Und mit Dir auf der Alster, hach, das wäre zu schön, ich bin gar nicht neidisch, neeeee, merkst du was, mich ziehts nach hamburg zurück!!!!! Das sind wunderschöne Bilder
Sei lieb umärmelt von deiner Frau Beate:)