Mittwoch, 27. Januar 2010

Am Wochenende mußte ich mir doch auch so einen Halsschmeichler häkeln......nun ist meine Wolle endlich alle....kicher.



Bei Sabine habe ich die Häkelrose gesehen und habe mir die Anleitung von "Tracey-Ann" schicken lassen.


Kommentare:

Federbärchen hat gesagt…

Huhu Conny,
da warst Du aber fleißig! Die Sachen können sich sehen lassen, der Schal sieht so kuschelig aus und die Rose wirkt sehr edel!
Libe Grüße von Claudia

Blumbärchen hat gesagt…

bei diesem Winter kann Frau eigentlich gar nicht genug Halsschmeichler haben und so ein hübscher paß doch ausgezeichnet!
Conny, wie groß ist den die Häkelrose?

LG
Gabriele

Wilde-Baeren hat gesagt…

@Gabriele,
Häkelnadel Nr. 2,5 5cm im Durchmesser und 3,5cm hoch.

Liebe Grüße
Conny

Sandra hat gesagt…

Dein Halsschmeichler ist absolut klasse! Wie hast Du den gehäkelt, geht das schneller als zu stricken?
Deine Häkelrose ist auch toll!
LG
Sandra

Blumbärchen hat gesagt…

danke Conny, ich glaube ich hol mir auch die Anleitung.....

Wilde-Baeren hat gesagt…

@Sandra,
ja der Schal ist in einer halben Stunde fertig bei 50 Gr. Wolle. Die Anleitung gibt es hier.

http://stufenzumgericht.blogspot.com/2009/12/halsschmeichler-vom-nikolaus.html

Liebe Grüße
Conny

Biggibaeren hat gesagt…

Ein sehr schöner Halsschmeichler (im Moment trage ich zwei Schals...bibber...). Auch die Rose sieht gut aus.

LG
Biggi

Muensterraner-Baeren hat gesagt…

boh ........ist die Rose schön .....abba dafür hab ich im Moment keine Zeit schnüff ....Schals hab ich auch im Moment jede Menge ...was Frau so braucht

Liebste Grüsse

Suse

Laenesbärchen hat gesagt…

Huhu Conny,
erst einmal: Klaro hast ja Recht, wir haben noch nicht einmal Februar ... aber ich will doch keine 20°, nur einfach ein blauen Himmel und kein Autokratzen mehr ... damit wär ich schon total zufrieden :O)

Das Röschen ist richtig edel und den Link für den Halsschmeichler habe ich mal für die Weltenfunde "gemopst" ...pfeif.
Liebe (immer-noch-bibber)-Grüße
Iris

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Wenn ich ja nicht schon zig Schals hätte, würde ich mir auch einen machen!
Deine Rose ist auch sehr schön geworden!

LG Sabine

pepalinchen hat gesagt…

Hallo Conny,
also zu meiner schal sammlung würde ja so einer auch hervorragend passen...
ganz toll
lg pepalinchen