Montag, 14. Dezember 2009

Schneeflöcklein, Weißröcklein




Schneeflöcklein, Weißröcklein,
Jetzt kommst du geschneit;
Du wohnst in der Wolke,
Dein Weg ist so weit.

2. Komm, setz dich ans Fenster,
Du lieblicher Stern;
Malst Blumen und Blätter,
Wir haben dich gern.

3. Schneeflöckchen, du deckst uns
Die Blümelein zu,
Dann schlafen sie sicher
In himmlischer Ruh'.

4. Schneeflöcklein, du deckst uns
Die Erde nun zu;
Die Blumen und Blätter,
Die haben nun Ruh.

5. Schneeflöckchen, Weißröckchen,
komm zu uns ins Tal,
dann baun wir den Schneemann
und werfen den Ball.


Heute hat es bei uns (aber nur in Hamburgs Osten) geschneit...freu

Kommentare:

gaby hat gesagt…

hallo conny
wie schön schnee ich finde es schön wenn es schneit
schöne woche noch
lg gaby

Blumbärchen hat gesagt…

ein ganz kleines bißchen hat es bei uns auch geschneit, aber vielleicht wird es ja bis Weihnachten noch mehr. Ist ja doch schon etwas her, das wir weißé Weihnachten hatten....

LG
Gabriele

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Hier gab es gestern auch schon Schnee!

LG SAbine

Laenesbärchen hat gesagt…

Neid ... bitte sei so lieb und schicke uns wenigstens für die Weihnachtstage ein bissel davon herunter.
Liebe Grüße Iris

Minis by Kledi hat gesagt…

Ja holla........da liegt bei euch ja mehr als bei uns.........wir hatten gestern auch hie und da mal ein paar Flocken, aber geblieben ist er nicht. Mal sehen, bis Weihnachten hat es doch noch ein paar Tage..........vielleicht kommt ja noch etwas runter.
Aber eines ist sicher.......es ist lausig kalt draußen.......brrrrr....

Drückerle Edith

Federbärchen hat gesagt…

Jaaaa, das sieht schön aus, Conny, da kommt doch gleich noch mehr Weihnachtsstimmung auf :-)!
Bei uns ist auch noch viel weiß, ob er bis zum 24.12. hält?
Liebe Grüße
Claudia

Siggi hat gesagt…

Hallöchen Conny, na das sieht doch schon schön weihnachtlich aus. Bei uns gab es am Samstag drei Flöckchen, aber sind nicht liegen geblieben. Aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf.
Schöne Woche. Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Seifenliebe hat gesagt…

Ohhh, schöööön, Schneeee ! :)) Wir warten auch schon ganz ungeduldig, hier ist es schon ganz kalt, vielleicht kommen ja bald mal die Schneeflocken ?

LG Bea

Biggibaeren hat gesagt…

Wenn alles so gepudert ist, sieht es doch sehr schön aus, aber muß es dabei so lausig kalt sein...ggg...
Heute hat es bei uns auch wieder ein bisserl geschneit und ich hoffe, das es morgen früh nicht rutschig auf den Straßen ist.

LG
Biggi